You are using an outdated browser. For a faster, safer browsing experience, upgrade for free today.

Loading...

DEINE ZUFLUCHT

Das Team unserer Ausstieg Seelsorge

DEINE ZUFLUCHT

Diese Geschwister stehen für Gespräche zur Verfügung

Wenn du mit jemandem, aus dem Team, sprechen möchtest, dann sende uns, per E-Mail an hilfe@deine-zuflucht.de, den entsprechenden Namen und deine Kontaktdaten. Wir sorgen dann dafür, dass du von dem Bruder oder der Schwester angerufen wirst. Gerne kannst du auch über die Telefonnummer, 0151-59954440 anrufen.

Jeannette ist 62 Jahre, 43 Jahre verheiratet und hat 2 Kinder. Über 50 Jahre war sie eine überzeugte und aktive Zeugin Jehovas. Für sie war das Erwachen und die Erkenntnis, dass die Theologie der Jehovas Zeugen nicht „die Wahrheit“ ist, mit schmerzhaften Erfahrungen verbunden. Seit ihrem Ausschluss bei den Jehovas Zeugen, hat sie die Initiative "Deine Zuflucht" mit ins Leben gerufen, um anderen zu helfen. Nach dem sie jetzt ein freudiges Kind Gottes ist, drängt ihr Herz sie, für andere da zu sein.
Liane ist 73 Jahre, verheiratet und hat 3 Söhne. Sie war 47 Jahre ein Jehovas Zeuge und hat selbst erlebt, wie man beim Verlassen der Organisation von seinen ehemaligen Glaubensgeschwistern behandelt wird. Ihr himmlischer Vater hat sie als seine Tochter, sein Kind angenommen und diese Liebe möchte sie nun an andere weitergeben.
Barbara ist 48 Jahre und ledig, spricht Englisch und Deutsch sowie ein wenig Arabisch. Sie hat ca. 20 Jahre lang (mit Unterbrechungen) die Publikationen der Zeugen Jehovas studiert und ein Bibelstudium mit den Zeugen Jehovas durchgeführt. Kurz bevor sie ungetaufte Verkündigerin wurde, hat sie unseren Herrn, Jesus Christus, um Weisheit und Erkenntnis gebeten, da sie keine falschen Lehren an ihre Mitmenschen weitergeben wollte. So hat sie den Weg zu unserem himmlischen Vater gefunden und möchte jetzt als Kind Gottes gerne anderen helfen und ihnen einen Halt geben, wenn sie das Gefühl haben, den Boden unter den Füßen verloren zu haben.
Gianni ist 62 Jahre, verheiratet und hat 6 Kinder. Er war 20 Jahre ein Zeuge Jehovas und war als Ältester und Sonderpionier in dieser Organisation tätig. Nach seinem freiwilligen Ausstieg dauerte es fast 20 Jahre, bis er Jesus als seinen Herrn angenommen hatte. Nun ist Gianni aktiv in verschiedenen Bereichen der ZJ Hilfe tätig. Er leitet Bibelseminare, sowie diverse Hauskreise und hat ein Gebetshaus gegründet. Alle noch- und ex-Zeugen Jehovas liegen ihm ganz fest am Herzen. Er ist ein gefragter Referent in Kirchen und theologischen Schulen, wenn es um das Thema Zeugen Jehovas geht.
Jonathan ist 39 Jahre, ist verheiratet und Vater einer Tochter, arbeitet als Koch und spricht Deutsch, sowie Spanisch. 18 Jahre war er ein Jehovas Zeuge, mit Höhen und Tiefen, in seinem Glaubensleben. Jetzt möchte er als Kind Gottes, seinen Geschwistern im Glauben helfen und Trost schenken. Sein Herzenswunsch ist es, für seinen Herrn Jesus Christus die verlorenen Schafe zu finden.
Norbert ist 66 Jahre und 25 Jahre verheiratet. Über 25 Jahre war er Mitglied in der Religionsgemeinschaft von Jehovas Zeugen. Heute ist auch er ein Kind Gottes und möchte anderen helfen. Er leitet einen Online-Bibelkreis und arbeitet in christlichen Initiativen mit. Seine Erfahrung aus seinem Leben, incl. das Verlassen der Gemeinschaft der Jehovas Zeugen, helfen ihm anderen ein „hörendes Ohr und ein mitfühlendes Herz“ zu sein.