You are using an outdated browser. For a faster, safer browsing experience, upgrade for free today.

Loading...

Jesus ist die Wahrheit. Joh. 14:6

Das Gefühl der Unsicherheit.

Geschwister, die sich einem ehrlichen Bibelstudium gewidmet haben und die Ergebnisse dann mit der Theologie der WTG (Jehovas Zeugen) vergleichen, kommen bei einigen Lehren ins Grübeln. Einige schieben ihre Zweifel beiseite, aber andere kommen hierbei in einen Gewissenskonflikt. Bin ich immer noch überzeugt oder bin ich nicht mehr mit allem einverstanden? Bleibe ich bei der WTG (Jehovas Zeugen) oder verlasse ich diese Organisation?

Das eigene Gewissen und das Herz wird hier sicher beteiligt sein. Welche Entscheidung hierbei getroffen wird, hat mitunter einschneidende Folgen für die eigene Zukunft. Nicht wenige sind an diesem Punkt innerlich zerrissen und haben mit einigen Problemen zu kämpfen.

Diese Zerrissenheit haben aber schon eine Vielzahl von Jehovas Zeugen gehabt. Jung und alt, Bruder oder Schwester. Darunter gab es Verkündiger, Pioniere, Dienstamtgehilfen, Älteste, Bethelmitarbeiter und andere verantwortliche Brüder. Ja selbst ein ehemaliges Glied der leitenden Körperschaft. Nachdem du für dich den Entschluss gefasst hast, ich verlasse diese Glaubensgemeinschaft, gibt es eine Menge Geschwister, die Hilfe bieten. Denn diese Übergangsphase ist die schwierigste und manchmal sehr schmerzhaft.

Genau hier wollen wir dir zur Seite stehen und dir helfen. Es wäre sehr schade, wenn du in dieser nicht einfachen Zeit, die manchmal sogar mit Wut einhergeht, deinen christlichen Glauben verlieren würdest. Wir sehen uns wie ein Zufluchtsort. Wir sind freie Christen, die dir auf Grundlage der Bibel, dir helfen und dich unterstützen wollen, damit dein Glaube an unseren himmlischen Vater und an unseren Herrn Jesus nicht verloren geht.

Hilfe und Trost

Gott ist Liebe!

Deine negativen Gedanken und deine Zerrissenheit, kann Jesus unser Herr und König aufhören lassen. Bedenke immer, diesen Weg sind schon andere gegangen und haben die Liebe vom Vater und Jesus verspührt. Jesus bietet dir seine Hand. Er liebt dich wirklich. Glaubst du das? Wir glauben es und wollen dir helfen.

Hilfe und Trost

Wir folgen Jesus nach!
Wir glauben der Bibel!

Auch wenn uns Menschen in eine Ecke drängen wollen. Dies lässt Jesus, unser Herr und Erretter, nicht zu. Wie sagt die Bibel: " Die Wahrheit wird euch frei machen". Ja die Bibel hat uns den Weg gezeigt.

“..und wandere ich im finsteren Tal..fürchte ich mich nicht, denn du bist bei mir.” zu lesen im Psalm 23.
"Werdet wie Kinder"

Jesus Christus gemäß Matthäus 18:3