You are using an outdated browser. For a faster, safer browsing experience, upgrade for free today.

Loading...

Ein herzliches Willkommen

Wir teilen die Liebe unseres himmlischen Vaters und unseres Herrn Jesus Christus mit anderen.

Wir sind eine Gemeinschaft von bibeltreuen Christen. Die meisten von uns, haben die Religionsgemeinschaft der Jehovas Zeugen verlassen. Mit dem Missionswerk "DEINE ZUFLUCHT" wollen wir Glaubensgeschwistern, die der Theologie der WTG (Jehovas Zeugen) nicht mehr vertrauen, helfen einen neuen und freudigen Glaubensweg zu gehen.

Es gibt viele ehemalige Jehovas Zeugen, die ihren Glauben verloren haben oder nicht mehr glauben können/wollen. Diese Folgen des Verlassens, ist etwas, was uns für die Betroffenen sehr leid tut. Für uns ist es eine Lebensaufgabe, unsere Glaubensgeschwister zu unterstützen und ihnen zu helfen, mit uns gemeinsam das Endziel unseres Glaubens zu erleben.

Der Glaube an unserem himmlischen Vater, an unseren Herrn und König Jesus Christus und an Gottes Wort, die Bibel, vereint uns.

Wir wissen aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist, den Schritt aus der Gemeinschaft der Jehovas Zeugen zu machen. Wir haben selbst liebe Glaubensgeschwister verloren, die jeglichen Kontakt zu uns abgebrochen haben. Vor diesem Hintergrund, helfen wir denen, die diese Gemeinschaft verlassen wollen. Gehörst du zu diesen, dann sei vergewissert, du bist nicht allein.

Wir wollen niemanden, der in der Theologie der WTG (Jehovas Zeugen) bleiben möchte, zu etwas "überreden". Jeder sollte seinen Glaubensweg gehen, denn Jesus wird an seinem Gerichtstag, die Werke seiner Nachfolger beurteilen. Wir sind für die Geschwister da, die nicht mehr bei den Jehovas Zeugen bleiben möchten.

Um uns auch weiterhin zu versammeln, haben wir hier in der Region, einen Hauskreis gegründet. Als Grundlage haben wir uns die Ekklesias des Urchristentums zum Vorbild genommen. Wir laden dich gerne ein, an unseren Bibelunterredungen teilzunehmen und uns näher kennenzulernen. Du kannst gern ein Teil unserer Gemeinschaft werden.
Solltest du in einer anderen Region wohnen, unterstützen wir dich gerne, andere Geschwister in deiner Region zu finden. Hauskreise/Hausgemeinden waren der Start bei den Urchristen und sind auch heute die Keimzellen von der Christengemeinschaft.
Unser Herr Jesus baut seine weltweite Gemeinde und wir wollen ein Teil davon sein. AMEN.

Deine Zuflucht

Deine Ansprechpartner

Dieter Rensberg

"Stärke deine Brüder"

Ich habe einige Glaubensgeschwister gesehen, die Jehovas Zeugen verlassen haben und ihren Glauben komplett verloren oder aufgegeben haben. Dies schmerzt mich als Christ. Da ich selbst einige Dinge erlebt habe, die auch meinen Glauben auf die Probe gestellt haben, soll unsere gemeinsame Missionsarbeit, Glaubensgeschwistern helfen, in dieser nicht einfachen Zeit, den Glauben nicht zu verlieren.


Mein persönlicher Bibeltext, der mich bewegt hat und die Motivation meiner Missionsarbeit mit "DEINE ZUFLUCHT" ist, lautet:

"Simon, Simon, der Satan hat euch haben wollen, um euch durchsieben zu können wie den Weizen. Doch ich habe für dich gebetet, dass du deinen Glauben nicht verlierst. Wenn du also später umgekehrt und zurechtgekommen bist, stärke den Glauben deiner Brüder!"

Luk. 22:31-32 (Neue evangelistische Übersetzung. © 2022 by Karl-Heinz Vanheiden (Textstand 2022.05) www.derbibelvertrauen.de)

Jeannette Rensberg

Nehmt Anteil!

Nach fast 60 Jahren als Jehovas Zeugin habe ich einen neuen Weg kennengelernt. Der Übergang war für mich nicht leicht und hat auch einige Entäuschungen beinhaltet. Aber meine Liebe zu meinem himmlischen Vater und meinem König und Erretter Jesus Christus, sind jetzt stärker als je zuvor. Die Bibel bestimmt nun noch mehr mein tägliches Leben. Sie gibt mir sehr viel Kraft und stärkt mich, so das ich meine Zukunft mit Jesus und meinem himmlischen Vater noch besser angehen kann. Mit meinen eigenen Erfahrungen, die ich in dieser nicht immer leichten Zeit gemacht habe, ist es mir ein Herzensanliegen, in "DEINE ZUFLUCHT" mitzuarbeiten. Ich möchte allen, die sich auf so einem Scheideweg befinden, Unterstützung bieten, Trost spenden oder einfach nur für jemanden da sein.

“Nehmt Anteil an den Nöten der Gläubigen und helft ihnen! Bemüht euch um Gastfreundschaft!" "Freut euch mit denen, die sich freuen; weint mit denen, die weinen!" zu lesen im Römer 12, 13+15 (*)

(*Neue evangelistische Übersetzung. © 2022 by Karl-Heinz Vanheiden (Textstand 2022.05) www.derbibelvertrauen.de)

"Werdet wie Kinder"

Jesus Christus gemäß Matthäus 18:3