You are using an outdated browser. For a faster, safer browsing experience, upgrade for free today.

Loading...

Leben im Glauben

Ein Vers von Dieter

"Ohne Jesus, kein Weg zum Vater"

Ich bin der Weg!", antwortete Jesus. "Ich bin die Wahrheit und das Leben! Zum Vater kommt man nur durch mich. (Johannes 14,6) (NeÜ)

Jahrelang war mir nur klar, Jesus ist für meine Sünden gestorben, er hat mich von der Erbsünde erlöst. Dankbar war ich im Besonderen aber meinem Gott, Jahwe oder Jehova. Soweit die Theologie, der ich in der Vergangenheit gefolgt bin, bis ich das Johannes Evangelium gelesen und studiert habe. Johannes schreibt mit soviel Liebe über Jesus und das hat mich nach Jahren, zum ersten Mal wirklich berührt. Ich empfand wirkliche Liebe zu meinem Erretter, mir wurde das Herz und die Augen, für Jesus, geöffnet.

"Ich bin der Weg". Wie konnte ich diese Aussage von Jesus, nicht in seiner Tiefe verstehen? Auf Jesus schauen, ihm nachfolgen und in seine Fußstapfen treten. Als endlich mein Herz geöffnet war, erkannte ich, dass der Weg, den ich bisher gegangen war, nicht richtig war. Ich bin einen Irrweg nachgegangen.

"Ich bin die Wahrheit". Ist diese Aussage von Jesus, nicht verständlich genug? Lange Zeit für mich nicht. Warum war das so? Hesekiel 12,2 gab mir Antwort: "Du Menschenkind, du wohnst in einem Haus des Widerspruchs; sie haben Augen zu sehen und sehen nicht, und Ohren zu hören und hören nicht; denn sie sind ein Haus des Widerspruchs." (LUT)
Ich hatte andere Glaubenslehren als "Wahrheit" angenommen und die Stimme meines Hirten ignoriert, nicht mehr wahrgenommen.
Deshalb bin ich jetzt so glücklich, mit meinen Augen die Wahrheit zu lesen und mit den Ohren die Wahrheit zu hören, die in der Bibel so klar dargelegt ist. Matth. 23,10 "Und ihr sollt euch nicht Lehrer nennen lassen; denn einer ist euer Lehrer: Christus." (LUT)

"Ich bin das Leben". Als ich das erste Mal, mit meinen Augen des Herzens, Johannes 6,53-54 gelesen habe, stiegen mir Tränen in die Augen. "Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr nicht esst das Fleisch des Menschensohns und trinkt sein Blut, so habt ihr kein Leben in euch. Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, der hat das ewige Leben, und ich werde ihn am Jüngsten Tage auferwecken." (LUT) Jesus gibt mir Leben, er lädt mich ein, um ewig mit ihm verbunden zu sein. Vers 56 "Wer mein Fleisch isst und trinkt mein Blut, der bleibt in mir und ich in ihm." Danke mein Herr und Erlöser, ich will nie mehr ohne dich, Jesus, leben.

Deine Zuflucht

Tröstende Bibelverse

"Werdet wie Kinder"

Jesus Christus gemäß Matthäus 18:3